Tag 39 Koh Lanta

March 22, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Nach deutlich angenehmerer Nacht erwacht und entschieden dass die Lebensmittelvergiftung vorbei ist. Dann Roller ausgeliehen und zusammen mit Sten, Benno, Fin und Luisa ins Living Room Café gestartet. Da diese unfassbar leckeren Zimtschnecken und einen Obstsalat gesnackt und einen Cappuccino genossen. Dann haben wir uns von Luisa verabschiedet und sind mit den Rollern zu viert in die Lanta Old Town gefahren, ein echt schnuckeliger Ort an der Ostküste. War alleine für die Tour mit dem Roller schon lohnenswert. Könnte glaube auch einfach den ganzen Tag einfach nur durch die Gegend fahren hier. Vor allem mit Sten noch hinten drauf, kann man auch noch über die ganzen wilden Dinge reden die man entdeckt. Echt nice. Angekommen in der Old Town, shoppen wir ein bisschen in den Touri Ständen, gibt schon überall echt ähnliches Zeug (Same Same but Different). Aber macht trotzdem Spaß und wir finden ein gemütliches Cafe am Wasser, wo wir ein bisschen vor der Mittagshitze Schutz suchen. Dann heizen wir wieder los und fahren an einen Secret Place, der uns empfohlen wurde. Nach etwas Kletterei kommt man da an ein verlassenes Hostel, das noch komplett in Schuss ist und wo wirklich alles vorhanden ist. Gibt noch ein Gym, einen Sanitätsraum, vollausgestattete Bungalows mit Fernseher und funktionierender Aircon... Also total irre. Wir finden ein Schachbrett und verbringen den Abend auf der Terrasse der ehemaligen Bar mit Musikbox und Schachbrett. Gönnen uns hier den Sonnenuntergang, der Vibe ist wirklich einzigartig. Nachdem die Sonne untergegangen ist, bleiben wir noch länger liegen und schauen uns den Sternenhimmel an. Einfach schön, gehen auch etwas schwimmen und ich mache ein kleines Workout in dem Gym. Als der Hunger ruft, geht's dann auf Bennos Wunsch hin in ein Burger Restaurant, wird heftig geschlemmt, die fettigen Fries sind nur begrenzt gut für meinen noch angeschlagenen Magen, aber es geht schon besser. Dann wird kurz im Hostel frisch gemacht, die Mädels von Benno und Fin kommen noch mit ein paar Freundinnen dazu und wir starten alle Richtung Mushroom Bar, weil da eine Party sein soll. Kriegen das Taxi gut verhandelt und starten dann an die Strandbar. Dort angekommen, sehen wir dass es eine Neonfarben Party ist und der Altersschnitt bei ca. 35 liegt. Dennoch stürmen wir den Dancefloor, meine weiße Hose wird nie wieder weiß sein 🥲 - macht aber unnormal Spaß im Strand zu tanzen. Benno geht auf meine Schultern und verewigt uns an den Querbalken des Clubs. Sehr lustige Aktion. Da es noch immer (23 Uhr) 31 Grad hat, wird's ziemlich schwitzig. Wir chillen uns immer wieder für Trocknungsphasen in die benachbarten Liegestühle und springen sogar gegen Ende nochmal ins Meer. Auch echt ein wildes Feeling bei kompletter Dunkelheit im Meer zu schwimmen. Dann geht's irgendwann mit dem Taxi zurück und ich falle komplett zerstört ins Bett 😴Read more