Tag 44 Koh Lanta

March 27, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Morgen früh raus, dann noch schnell was im Hostel gesnackt. Um halb 9 kommt der Pick Up und lädt mich ein. Außerdem sind noch knapp 8 andere Leute mit dabei, 2 Französinnen, ein Belgier und 5 Almans. Man kommt direkt ins Gespräch und es entwickelt sich eine coole Fahrt zum Pier. Dort angekommen werden wir auf Boote aufgeteilt und fahren für ca. eine Stunde zur ersten Inseln. Die ist eigentlich nur ein riesiger Fels im Wasser, man kann nicht wirklich drauf, sondern es wird an der Küste geschnorchelt. Das Wasser ist sehr klar und ruhig, sodass man recht gute Sicht hat. Allerdings sind die Korallen schon echt beschädigt und man sieht demnach auch nicht mehr wirklich viele Tiere. Aber macht dennoch Spaß nochmal ein bisschen im Wasser zu sein. Danach laden wir wieder alles ein und fahren weiter zu einer neuen Insel. Die ist ziemlich cool. Wir schwimmen mit Westen durch eine unterirdische Höhle und kommen dann innerhalb der Insel in eine abgeschlossene Lagune mit richtig klarem Wasser. Wirkt ein bisschen als hätte man ein geheimes Paradies entdeckt. Vielleicht krieg ich noch ein Bild von den anderen, hatte mein Handy da nicht mit. Dort bleiben wir ein bisschen, die Pflanzen und die Felsen sind echt nice.
    Dann geht es mit dem Boot weiter zum nächsten Schnorchel-Platz. Hier sieht man deutlich mehr Fische und ich schwimme mit ein paar Schwärmen. Richtig schön. Anschließend gibt es Obst auf dem Boot und wir fahren zu einem Strand. Dort angekommen liegen wir im weißen Sand, connecten uns schon mal für den Abend und dann gibt es Lunch direkt am Strand. Viel besser kann die Aussicht beim Essen gar nicht sein. Danach geht's zurück mit dem Boot zum Pier und dann zum Hostel, wo Fin und Benno beim Mittagessen sitzen. Kurz mit denen geschnackt, dann geht's erstmal duschen und danach ins Cafe für eine Zimtschnecke. Denke ich bin leicht süchtig. Anschließend holt uns Sten ab und wir fahren zusammen mit zwei Engländern die wir noch kennengelernt haben zu dem verlassenen Hostel mit der geilen Aussicht. Hier chillen wir uns wieder mit Getränken und Musik hin und genießen den letzten Sonnenuntergang vor meiner Abreise 🥲 anschließend geht's zum Abendessen wieder zu Uncle O. Diesmal gibt's Yellow Curry. Quatsche viel mit Fin, die anderen Jungs sind noch im Hostel. Danach ziehen wir mit allen an den Strand, auch noch mit den Deutschen vom Trip und spielen Trinkspiele und labern. Dort bleiben wir bis 2 und haben echt nochmal ne richtig coole Zeit. Liebe dieses Meer und den Vibe so sehr 😍