Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 3

    Umgeben von Rochen, Haien und Delfinen

    6. November 2023 auf den Malediven ⋅ ☁️ 28 °C

    Wow, wow, wow!😱 Mit anderen Worten kann ich diesen Blog nicht anfangen.

    Ja die Hinreise war bis nach Malé unglaublich schnell und angenehm. Nach 9 Stunden Flug bin ich gestern am Morgen um 07:30 im Paradies gelandet. Der Transfer gestaltet sich auf Grund der geografischen Lage der Hotels als äusserst schwierig, das habe ich zumindest vor der Reise gelesen. Und jetzt selber miterlebt😅 Der Flughafen ist klein, sehr klein. Viel zu klein für doch enorme Mengen an Touristen. Gut ich kam an, ging durch die Immigration und wartete auf meinen Koffer. Es war heiss. Keine Klimaanlage. Ich mit Trainerhosen und Hoodie aus der kalten Schweiz und aus dem kalten Flugzeug. 5 Minuten und ich war Nass!😅 Die tropische Hitze war noch einmal extremer als in anderen Ländern, in denen ich zuvor war. Kaum kam mein Rucksack wechselte ich die Kleider und fühlte mich wieder wie im Sommer😇

    In der Ankunftshalle meldete ich mich bei meinem Reiseveranstalter, der mich zu einem Stand führte, welcher für ein paar Hotels den Transfer übernimmt. Gefühlt hat jedes Hotel seinen eigenen Stand, sowas habe ich noch nie gesehen😂 Eine logistische Meisterleistung!

    Mein Transferflug auf die Insel Hanimaadhoo war für 11:40 geplant, abgeflogen bin ich dann um 12:30. Auf dem Flug machten wir dann einen Zwischenstopp auf einer Insel, an dessen Name ich mich nicht mehr erinnere. Wir waren 15 Minuten am Boden und Passagiere sind zu- und ausgestiegen. Das Flugzeug hier ist wie bei uns der Bus. Du steigst ein wo du möchtest und steigst wieder aus. Es gibt ein paar wenige Inseln die Flughäfchen haben (ja kein wirklicher Flughafen, einfach eine Landebahn😂). Daher erfolgt der grösste Luftransport auf den Malediven mit Wasserflugzeugen☺️

    Nach gut 1 Stunde Flugzeit von Malé bin ich dann auf Hanimaadhoo angekommen und ich wurde erneut abgeholt, dieses mal von meinem Hotel. Dort angekommen gab es zuerst ein kühles Tuch und einen Willkommensdrink😇🍹

    Die Anlage ist traumhaft! Umgeben von tausenden Palmen und Bananenbäumen liegen kleine Häusschen, mit direktem Blick aufs Meer. Und ein Zimmer davon gehört mir, wunderschön😍 Es ist wahnsinnig ruhig. Den Strand, die Anlage man denkt man ist der einzige. Kein Lärm. Das einzige was man hört ist das Rauschen des Meeres🌊

    Auf dem Transferflug habe ich gesehen, wie schön die Inseln von oben aussehen. Und von unten ist es noch schöner!😍 Ja, es ist das Paradies. Und ich bin dort und durfte mir einen lang ersehnten Wunsch erfüllen! Mir fehlen die Worte, es esch eifach nome schön!😍🌴☀️

    Heute ging es dann mit der Hoteleigenen Tauchbasis das erste mal raus😁 Weg von der Insel und rein in den Indischen Ozean😍
    Wir fuhren mit dem Dongi, ein traditionelles maledivisches Boot, ca. 45 Minuten zum ersten Tauchspot. Auf dem Weg wurden wir begleitet von Delfinen, welche mehrmals aus dem Wasser gesprungen sind. Was für ein Erlebnis!❤️
    Am Tauchplatz angekommen hat jeder seine Ausrüstung bereit gemacht und ich habe es nicht verlernt, ich wusste noch alles seit der Absolvierung des Brevet im vergangenen Juli auf Gili Meno☺️ Dann ging es auch schon los und wir sprangen ins Wasser.

    Wieder das Gefühl in einer anderen Welt zu sein, ich habe es vermisst! Wir tauchten zu einem Schiffswrack und was wir vor die Augen bekommen haben war atemberaubend!😍 So eine Unterwasserwelt hätte ich nicht erwartet! Viele Fischschwärme, durch die wir hindurchgeschwommen sind. Aber auch viele kleine und grössere Fische wie Nemo, Dori, Trigger Fische, Hummer (in einer grösse die ich nicht wusste das es die gibt😂) und Kugelfische.

    Doch meine persönlichen Hilights von diesem Tauchgang waren die wunderschönen Schildkröten, welche mit ihrer Gelassenheit durch das Wasser gleiteten🐢 Zusätzlich bekamen wir einen Weissspitz-Riffhai zu Gesicht, der uns aber nicht mal wahrgenommen hat🦈 Und zu guter Letzt gibt es was neues für meine Liste: Rochen!!😍 Wow, was für ein eindruckvolles Tier. Es handelte sich um einen Adlerrochen. Sehr gross, aber noch nicht die grösste Art. Die grösste Rochenart ist der Manta-Rochen. Doch dieser hat sich nicht gezeigt.

    Diese Tiere sind leider nur in meinen Erinnerungen sichtbar. Ich war so perplext und habe einfach den Moment und diese Begegnung mit diesen Tieren genossen!❤️ Deshalb gibt es kein Foto Beweis😉

    Nach guten 45 Minuten war die Luft aufgebraucht und wir tauchten nach dem Sicherheitsstopp auf. Zurück an Board ging es gleich zum nächsten Tauchspot, der genauso schön und eindrucksvoll war!❤️ Die Delfine gab es leider unter Wasser nicht zu Gesicht. Ich werde im Verlaufe dieser Woche, wahrscheinlich morgen noch einen dritten Tauchgang durchführen☺️

    Ja, was soll ich sagen. Es gibt es. Das Paradies. Die unberührte Natur. Ein Ort, wo die Natur noch Natur sein darf. Türkisblaues Wasser, weisse Strände, tropisches Wetter. Ich fühle mich wohl. Sehr wohl! Und hätte ich absolut keine Verpflichtungen zuhause würde ich glaube ich auch hier bleiben. Die Ruhe, die Zeit für sich. Was will man mehr.

    Danke für den paradisischen Empfang, ich freue mich auf das, was noch auf mich zukommt❤️
    Weiterlesen