Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 1

    Auf ins Paradies!😍🌴🛫

    4 november 2023, Zwitserland ⋅ 🌧 9 °C

    Heute ist es also soweit. Einer meiner grössten Träume geht in Erfüllung. Die Erfüllung eines Traumes, der schon lange in meinem Kopf und in meinem Herzen ist. Liebes Paradies, ich mache mich auf den Weg. Bis später❤️

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, worauf ich mich am meisten freue. Die Erwartungen sind riesig! Aber ich glaube die Vorfreude auf die Ruhe, das Tauchen und das „nichts-tun“ ist am grössten😍

    Die Malediven, ein Inselstaat im Indischen Ozean, liegt südwestlich von Sri Lanka. Gerade einmal 9.5 Flug trennen die Schweiz von diesem wunderschönen Flecken Erde. Das Archipel der Malediven besteht aus mehreren Atollen (sogenannte Inselgruppierungen) und umfasst total 1196 einzelne Inseln. Lediglich 220 Inseln davon sind bewohnt. Der grösste Teil davon, also 976 Inseln sind Natur pur🌴 Die Einwohnerzahl hält sich in Grenzen, gerade einmal 541‘00 Menschen leben auf den Malediven.

    Das Archipel der Malediven ist durch den steigenden Meeresspiegel massiv bedroht und droht (auch wenn wir das wahrscheinlich nicht mehr erleben werden) irgendwann unterzugehen.

    Die Hauptstadt Malé ist die einzige, richtige Stadt auf den Malediven und zugleich eine der am dichtesten besiedelten Städte der Welt! Auf 5.7 Quadratkilometer leben 134‘000 Menschen!😱

    Ich denke, das reicht als kleine Geographie-Stunde😉

    Ich freue mich auf ein paar unvergessliche Tage im Paradies, viele wundervolle Begegnungen unter Wasser und Erholung pur!😍🙏🏻 Und schliesslich muss ja eine neue Flagge auf meinen Backpacker-Rucksack😁😍

    Once again, I’m ready to take off!!🛫❤️🌴
    Meer informatie