• Jetlag day

    Jan 27–30, 2025 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

    Bereits vor dem Abflug war in den Nachrichten vom Smog-Alarm in Bangkok die Rede. Doch zum Glück hat sich das bei unserer Ankunft nicht bestätigt. Nur der Sonnenaufgang war leicht vernebelt.

    Eine erfreuliche Überraschung: Um den Smog einzudämmen, hat die thailändische Regierung den Tarif für öffentliche Verkehrsmittel auf null gesetzt. Das bedeutet, wir reisen jetzt komplett kostenlos durch Bangkok – ein netter Bonus!

    Nach der Landung um 6 Uhr morgens stand allerdings die erste Hürde an: das Hotelzimmer war noch lange nicht bezugsbereit. Also mussten wir improvisieren und Zeit totschlagen. Die Lösung? Fluffy Pancakes auf dem Weg zum Hotel essen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Danach ging es aufs Rooftop des Hotels, wo wir uns zwei Stunden lang die Zeit vertrieben, bis das Zimmer endlich gehen 11:30 fertig war.

    Der Plan an der Stelle war eigentlich ein kurzer Power Nap, aber nach 20 Stunden auf den Beinen wurde daraus ein wohlverdienter 4-Stunden-Schlaf. Und ganz ehrlich: Es hat noch nie so gut getan. 😴
    Read more