- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 2
- Monday, January 27, 2025
- ☁️ 30 °C
- Altitude: 30 m
ThailandBangkok13°44’28” N 100°30’36” E
Bangkok - China Town

Nach unserem etwas eskalativen Power Nap ging es für direkt weiter ins pulsierende Chinatown Bangkoks. Besonders am Abend, wenn die Lichter an sind, wirkt dieser Ort erst richtig. Zwischen den Vorbereitungen für das chinesische Neujahr (was hier am Mittwoch gefeiert wird) und den Massen an Menschen gab es so einige kulinarische Impressionen.
In Chinatown findet man alles, was das Herz (oder der Magen) begehrt: von frischem Obst über klassische Streetfood-Gerichte bis hin zu den eher abenteuerlichen Spezialitäten wie gegrilltem Skorpion – für den, der‘s mag 🦂. Zugegeben, der deutsche Hygienestandard hätte hier definitiv keine Chance, aber genau das macht den Charme und die Authentizität Asiens aus. Die Menschen lieben es, und es ist ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte.
Natürlich mussten wir auch ein paar Kleinigkeiten probieren. Wir blieben aber auf der vegetarischen Seite der Geschmackspalette. Besonders gut haben uns die Fried Chives geschmeckt – knusprig frittierte Teigstücke mit einer Füllung aus Schnittlauch, die etwas spicy aber lecker waren. Dazu kamen noch ein paar Nudelgerichte.
Nachdem wir Chinatown abgelaufen hatten, fuhren wir mit der „Fähre“ (eher ein großes Stück Blech, was mit Reifen über Wasser gehalten wird und mit einem Motor ausgestattet wurde) über den Fluss Chao Phraya, der Bangkok in Schlangenlinien zweiteilt. Für gerade mal 11 Baht (30 Cent!) für uns beide ging es ans andere Ufer zur ICONSIAM – eine unter den TOP 3 besten Shopping-Malls der Welt und ein absolutes Must-See. Dort habe ich mir noch schnell eine Jacke gegönnt, da es in ein paar Wochen in doch etwas kältere Gefilde geht.
Somit ist der Jet lag Tag auch überstanden und wir hoffen, ab morgen wieder im richtigen Bio-Rhythmus weitermachen zu können 👍🏼Read more
TravelerBoahhhhh 😍