Eine teure Nacht am Meer 🚐🌊😳🫣

November 22, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 17 °C

Nachdem wir am Vorabend Opa Jürgen am Strand begrüßt haben, wollten wir eigentlich die Nacht am Strand stehen bleiben. An diesem Platz standen wir schon öfter, ohne Probleme.

Um Mitternacht klopfte es plötzlich an unserer Tür 👮🏽‍♂️👮🏽🙄. Mal wieder die Polizei. Sie wiesen uns höflich darauf hin, dass wir hier nicht übernachten dürfen und verlangten unsere Ausweise 😱. Daraufhin folgte ein Strafzettel in Höhe von 120€. Sie haben uns daraufhin hingewiesen, dass die Strafe zwischen 120-600€ liegt. Also sind wir noch gut bei weggekommen. 🤭😅

Sind dann ins nächste Dorf geflohen und haben dort auf einem Parkplatz übernachtet.

Zum Frühstück ging es zurück an den Atlantik. Hier haben wir wieder den Ausblick am Aussichtspunkt Cordoama genossen und etwas Sport gemacht.

Den Nachmittag/ Abend haben wir in Sagres verbracht, wo wir einen schönen offiziellen Stellplatz gefunden haben. Der ist zwar ziemlich voll, aber dafür können wir abends zum Sonnenuntergang an den Strand spazieren und morgens auf der anderen Seite direkt zum Sonnenaufgang am Meer sein. Herrlich!

Abends haben wir noch zu dritt auf Onkel Micha sein Wohl im Restaurant angestoßen ☺️. Er hat nämlich Geburtstag 🎂! Happy Birthday nochmal auf diesem Wege 🍀😘🎂😉😎!