Elaia Beach Community ☺️🐶🤗

May 15 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Bei meiner morgendlichen Laufrunde habe ich ein spannendes Fahrzeug unter den vielen Wohnmobilen entdeckt. Ein alter amerikanischer Schulbus, mit dem Aufdruck Känguru-Familie 🦘und mal wieder ein sächsisches Kennzeichen 🤗😊.

Die Kinder waren auch neugierig, also haben wir später einen Spaziergang dorthin gemacht und eine super liebe Familie kennengelernt. Das allerbeste: ein Mädchen-Zwillingspaar in Mayas Alter und eine 16 jährige Schwester an Bord.

Also haben wir direkt beschlossen, Molly nochmal umzuparken und mindestens eine weitere Nacht zu bleiben.

Es stellte sich heraus, dass wir hier an einem Hunde-Adoptionsstrand gelandet sind. Es gibt viele niedliche herrenlose Welpen, die von Freiwilligen vor Ort gepflegt und vor dem Hungertod gerettet werden. Die Familie hat uns über den Platz geführt und tatsächlich lag vor fast jedem Wohnmobil mindestens ein adoptierter Hund 🐶.

Ein 4 Monate alter Wuschel namens Shanti war noch nicht vermittelt. 3 mal dürft ihr raten, wer sich auf den ersten Blick in ihn verliebt hat 🐶🥰😳🫣🤭😱😬. Aber kurz nach unserer Bekanntschaft kam ein deutsches Pärchen und fragte uns, ob es ok wäre, wenn sie ihn mitnehmen. Wir haben ihnen den Vortritt gelassen.

Maya hatte viel Spaß mit den Mädels. Sie haben im selbstgebauten Hauptquartier gespielt und etliche Steine zusammen bemalt.

Bei einem längeren Gespräch mit dem Papa der Mädels haben wir einiges über die bewegte Vergangenheit der beiden erfahren. Geschichten, die uns alle sehr berührt und mitgenommen haben. Umso schöner ist es aber, die Kinder hier so friedlich und sorglos beim Spielen zu beobachten.

Der heutige Tag hat uns mal wieder ganz besonders geerdet und dankbar für alles gemacht 🙏🏽🙏🏽🙏🏽.