Endlich in Sirmione

October 5, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Nach unserem ersten gescheiterten Versuch, hatten wir heute Glück. Die Boot Linie von Maderno fuhr bis Sirmione. Jeden der den Gardasee besucht, würde ich eine Fahrt mit dieser Linie empfehlen. Man bekommt die Möglichkeit, die ganzen Städte und den Gardasee von einen anderen Blickwinkel zu sehen.
    Als wir in Sirmione angekommen sind, bemerkten wir, dass die Stadt gepflegter wirkte als Maderno. Halt eine gut besuche TouriStadt. Unser Weg führt uns zu der Wasserburg Rocca Scaligera, die wir ein Glück kostenlos besichtigen konnten... Wir haben während unseren Besuches aber auch nichts festgestellt, das einen Eintritt gerechtfertigt hätte. Die Aussicht auf den Gardasee war nett. Die Treppe in der Burg waren sehr schmal und es kamen uns immer wieder Menschen entgegen.
    Die Stadt Sirmione lädt zum verweilen ein und es gibt viele spannende Ecken zu entdecken. Auch ohne die TouriSpots. Eine Empfehlung ist noch das Thermalbad, in dass wir gerne gegangen wären, aber ohne Badesachen nicht konnten.
    Jetzt freuen wir uns sehr auf die Rückfahrt, die diesmal etwas länger dauern soll, aber bestimmt genauso lohnenswert wird wie die Hintour.