Es ist jetzt halb drei in der Nacht und der leise Wind hat meinen Schlaf unterbrochen. Dies gibt mir die Ruhe, etwas über weitere Teilnehmer der Tour zu schreiben. Ich ging davon aus, der vielleicht älteste Fahrer zu sein uns stellte mit einer gewissen Überraschung fest, dass dem nicht so ist. Auf einem Tandem fährt ein Ehepaar mit, er etwas über 75 und sie 72. Ein weiterer Teilnehmer ist genau 2 Tage älter als ich - ich schaff es also nicht mal aufs Treppchen 😱.
Nachdem der Birdsville Track definitiv nicht offen ist, sieht der Ablauf nun wie folgt aus : 3 Tage auf dem Birdsville Track, dann mit den Autos nach Marree zurück und 2 Tage auf dem Odnadatta Track. Danach wird das Gros der Teilnehmer mit dem Flieger nach Birdsville fliegen, die Kiwis und ich haben uns aber definitiv für den (langen) Landweg entschieden. Wir erhoffen uns so, mehr von Australien zu sehen und können auch den Fahrern der Begleitautos etwas Gesellschaft leisten.
Über 55 Km auf dem Birdsville Track gefahren und erste ernste Begegnungen mit Road trains gehabt. Die Dinger sind wirklich imposant und den Staub den sie aufwirbeln kommt einer Staublawiene gleich. Der Campground kann wohl als sehr Basic bezeichnet werden, hat aber Duschen und Toiletten.Läs mer