• Warum fahre ich den Camino

    5 августа, Испания ⋅ ☀️ 20 °C

    Nach meiner langen MTB-Tour quer durch Australien hatte ich für dieses Jahr eigentlich keine weitere Tour dieser Dimension geplant. Als ich von Eric de Jong (Kollege aus Zimbabwe) anfangs August die Einladung/Anfrage erhielt, in der The Friendship Bench Tour oder "Europa Tour" - wie sie auch genannt wurde - mitzufahren, entschied ich mich unter der Voraussetzung dafür, dass ich dann primär Gelder für das zerstörte Blatten/Ried einsammeln dürfte. Natürlich werde ich Eric bei seinem Sammelziel (The Friendship Bench) persönlich ebenfalls unterstützen.
    Zur Tour: am 11. Sept. wird in Montpellier gestartet und endet am 9.Okt. in Tavira. Die Route folgt in etwa dem Camino Francés durch die Pyrenäen nach Pamplona und weiter nach Santiago de Compostela. Weiter geht die Route auf dem Camino Portugués der Küste entlang nach Lissabon und zum Zielort Tavira. Die Strecke ist mit ca. 2700 KM und etwa 36000 HM nicht leicht und wird uns einiges abverlangen.
    Warum fahre ich mit? Eine Frage, auf die es unzählige mögliche Antworten gäbe aber die wichtigste und allein entscheidende ist, dass ich mir sicher bin, auf diese Weise einige Leute die ich kenne zu motivieren, der vom Unglück betroffenen Region zu helfen. Jeder, der den gigantischen Schuttkegel und die Verwüstungen mit seinen eigenen Augen gesehen hat wird mich verstehen!
    Читать далее