Bonjour Frankreich

June 29, 2019 in France ⋅ ☀️ 36 °C

Der Tag hat wieder recht früh begonnen... Um 5 Uhr mussten wir spätestens losfahren, um rechtzeitig am Hafen zu sein. Gepackt und verstaut hatten wir alles in der Nacht zuvor. Wir mussten einmal vom Süden in den Norden fahren. Leider stand auf den Tickets für die Fährüberfahrt wieder nicht drauf, wohin man genau muss (wirklich - egal bei welcher Überfahrt auf unsere Reise), sodass wir dieses Mal, immerhin das Erste mal, an einem falschen Dock waren und uns bei Spaniern eingereiht haben. Zum Glück sind wir an allen vorbeigefahren und haben mal gefragt, ob das der richtige Weg für uns ist. Es war der andere Anleger, der mit der viel kürzeren Schlage, zu dem wir mussten!
    Die Überfahrt war ziemlich lang - 8 Stunden - aber Max hat einen Spielkameraden gefunden, der mit seinen Eltern auch diese Strecke zurücklegen musste. Wir haben dabei erfahren, dass auch andere ihre Elternzeit nutzen um solche Urlaube zu machen (2 Monate unterwegs Berlin->Sardinien -> Frankreich, mit vielen Stationen).
    Angekommen in Frankreich sind wir weitere 1,5 Stunden gefahren, nach Avignon. Gut beraten wie wir waren, haben wir uns das am Abend gleich mal angeschaut.