Cala Gonone / Bue Marino / Cala Luna

October 9, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Heute sind wir nach Cala Gonone gefahren. Von dort aus kann man Schiffsfahrten zu den vielen schönen Buchten entlang des Golfo di Oroseis buchen. Unter anderem ist dort auch die Grotte di Bue Marino, eine Karsthöhle mit der Besonderheit, dass ein Wasserarm aus dem Meer ins Innere der Höhle führt - und nach ca. einem Kilometer auf einen Süßwasserfluss trifft. Insgesamt sind 4 Höhlen an das selbe Höhlensystem angeschlossen, welches über 60 km lang ist. Doch gestartet haben wir den Tag erstmal mit einem Espresso Doppio und Dolce. Danach haben wir uns die Tickets geholt. Wir haben uns für eine kleinere Tour entschieden: Bue Marino und Cala Luna (ein Strand mit vielen kleinen begehbaren Höhlen direkt am Strand). Die Höhle war sehr beeindruckend, das Wasser glasklar und die Farben wunderschön. Danach sind wir an die Cala Luna gefahren und hatten dort ein zwei Stunden Zeit, ehe uns das Schiff wieder abgeholt hat. Die Cala Luna ist mit ihren Höhlen und dem Süßwasserfluss im Rücken des Strandes etwas ganz besonderes. Sophie ist vom schaukeln des Schiffs bei der Rückfahrt sofort eingeschlafen. Ein kleiner Powernap vor dem Pizza essen gehen - zum Abschluss des Ausflugs. So der Plan. Doch irgendwie hatten alle Restaurants, die wir angesteuert haben, die Pizzaöfen noch nicht angeheizt. Die gesparten Kalorien haben wir dann eben in Gelati und Birra investiert - auch ok!Read more