erste Etappe

June 2, 2022 in Switzerland ⋅ ☁️ 16 °C

Früh um 8 Uhr brechen wir auf. Alles Nötige hat seinen Platz auf dem Sulky gefunden und so starten wir unsere erste Etappe. Es geht von Réclère über Damvant, Grandfontaine und Fahy nach Mormont - Courchavon. Anfangs noch empfindlich kühl steigt die Temperatur langsam an. Es bietet sich uns eine vielseitige Route. Nicht nur Bodenbeschaffenheit und Umgebung, sondern auch die Stimmung von Rose sind sehr abwechslungsreich (so kenne und liebe ich sie).
    Trotz der vielen Eindrücke, die Menschen, Hund und Pferd zu verarbeiten haben, können wir die gemeinsame Reise geniessen. Um 12:30 erreichen wir unsere Unterkunft. Miro nutzt den Brunnen vis-a-vis für ein erfrischendes Bad und wird von der unerwarteten Tiefe überrascht. Zum Glück ist Gabriel zur Stelle, um unseren schwarzen Freund heldenhafte aus dem Wasser zu retten. Da grad alle mit Mittagessen beschäftigt sind können wir uns viel Zeit mit dem Ankommen lassen. Da wir vorgestern schon hier waren wissen wir ja, wo wir was finden können. Kaum hat Rose ihre Box bezogen macht sie sich genüsslich über die Heu-Selbstbedienungsstation her. Doch nach einigen Bissen scheint die Müdigkeit überhand zu nehmen und so döst sie etwas vor sich hin, während wir nebenan unsere Sandwichreste verputzen (der erste Teil davon diente als Frühstück während unserer Pause gegen 10 Uhr). Dann bekommen auch wir anderen unser Zimmer zugewiesen und die Zweibeiner geniessen eine ausgiebige Dusche.
    Den Nachmittag nutzen wir zum Ausruhen und so ist es nun schon nach 18 Uhr. Ich sitze mit Miro auf dem Hof in der angenehmen Abendsonne und lauschte dem Vogelgezwitscher und dem zufriedenen Kauen von Rose.
    Könnt ihr euch vorstellen, wie dankbar und zufrieden ich grad bin?