zweite Etappe

June 3, 2022 in Switzerland ⋅ ⛅ 25 °C

Heute beim Frühstück werden wir von einem Platzregen überrascht. So verschieben wir unsere Abreise um eine halbe Stunde und gehen erst um 8:30 los.
    Im Vorfeld haben alle von den weiten Ebenen im Jura erzählt. Davon merken wir wenig. Es geht schon auf den ersten Metern steil Bergab, sodass wir auf dem aufgeweichten Waldboden alle 4 zu Fuss gehen. Heil unten angekommen geht es dann zügig vorwärts. Rose hat vom vorsichtigen bergab laufen genug und will ihre Beine bewegen. So geht's im zügigen Trab am Waldrand entlang. Wir sind grösstenteils auf schönen Wald- und Wiesenwegen unterwegs, aber auch Offroad kommt heute nicht zu kurz.
    Insgesamt läuft Rose heute ausgesprochen gut. Kein Vergleich zu gestern. Es ist richtig schön, so unterwegs zu sein. Auch Miro schätzt unterdessen die Vorzüge des Sulky und steigt zügig ein, wenn wir ihn danach fragen. Aufgrund der mehreren starken Höhenunterschiede wählen wir die etwas kürzere Route für heute, damit wir Rose nicht überlasten. Auf dem Hof in Lugnez eingetroffen beäugt Rose sehr skeptisch die unbekannten Tiere wie Emu's, Schweine, Lamas und Enten. Nach der erfrischenden Dusche geniesst sie das Wälzen auf der Weide. Dann später geht es in die Boxe zur Erholung.
    Miro treibt einen Tennisball auf und freut sich über das Spiel damit. Zwischenzeitlich hat er dem Hofhund auch noch den Knochen abgeluchst.
    Heute schlafen wir alle 4 im Stroh. Mal sehen, ob das ein zu wiederholendes oder doch eher einmaliges Erlebnis wird. Bis dahin bleibt aber noch etwas Zeit, die wir gern mit "nichts tun" füllen.