Afficher sur la carte
  • Jour 9

Titicacasee

12 avril 2019, Bolivie ⋅ ⛅ 10 °C

Copacabana ist ein kleines Dorf am Titicacasee auf der bolivianischen Seite.
    Wir übernachteten im Las Olas. Ein Bungalow kostet um die 50$ und ist wirklich jeden Cent Wert. Es fühlt sich schon bisschen wie im Paradies an. Die Häuschen erinnern ein bisschen an den Stil von Hundertwasser und Gaudi. Jedes hat eine kleine Terasse mit Hängematten, vielen Blumen und einer fantastischem Blick auf den See. Hin und wieder kommen Lamas vorbei und Grasen. Außerdem gibt es einen Hotpot den man sich für 18 Bob für eine Stunde mieten kann. Am schönsten natürlich bei Sonnenuntergang.

Es lohnt sich auch auf den kleinen Berg neben an zu steigen und dort den Sonnenuntergang zu genießen. Dauert angeblich 45 Minuten...wir waren etwas schneller.

Außerdem verbrachten wir ein Nacht auf der Isla del Sol. Leider ist der Norden derzeit wegen Konflikten mit dem Süden gesperrt. Unsere geplante Wanderung quer über die Insel fiel daher leider ins Wasser...
    Wir nahmen die späte Fähre um 13.30 Uhr, erkundeten die Insel, genossen die beliebte Forelle und sahen den Sonnenuntergang am Aussichtspunkt. Auf der Insel gibt es keine Autos - nur Esel.
    Die Boottickets einfach direkt am Hafen kaufen.
    In der kleinen Markthalle in Copacabana könnt ihr euch noch mit frischem Obst eindecken.

Die Weiterreise nach Arequipa in Peru über Puno dauert ca. 10 Stunden und kostet 90 bis 110 Boliviano. Es gibt auch einen Nachtbus der um 18.30 Uhr startet.
    En savoir plus