Colca Cañon

April 18, 2019 in Peru ⋅ ☁️ 15 °C

Hier in den wunderschön Colca Canon verirren sich nur wenige Leute. Wir reisten Nachmittags aus Arequipa an und schliefen in Cabanaconde im Homestay Pachamama. Hier haben wor ein paar gute Tipps und eine Wanderkarte bekommen. Außerdem soll es eine sehr gute Pizza geben! Bei uns war sie leider schon aus.
    Ausgeruht starteten wir am nächsten Tag nach Llahuar. Die Landschaft war atemberaubend und wir konnten auf der Wanderung auch Condore sehen. Aufgrund der Hitze lohnt es sich früh aufzubrechen.
    Unsere zweite Nacht verbrachten wir in der wunderschönen Casa de Virginia - ein wahrhaftiges Paradies! Egal ob Baden in den heißen Pools oder Abhängen im schönen Obstgarten - hier lässt sich super entspannen.
    Unser nächster Stop war in der grünen Oase Sangalle. Dort angekommen war es als würde man träumen, ja ein wenig surreal.
    Am nächsten Morgen starteten wir den steilen Aufstieg sehr früh, da es sehr heiß werden kann!

Um 14.00 Uhr nahmen wir den Bus zurück nach Chivay, um am nächsten Morgen mit einem Touristenvan von 4m express nach Cusco weiterzufahren. Achtung die Busse gehen nicht täglich und sind relativ teuer. Wenn man wenig Zeit hat lohnen sie sich trotzdem.