• Day 9

Tauchen Oman

October 7, 2019 in Oman ⋅ ☀️ 30 °C

Die meisten Tauchschulen im Oman haben eine Tauchbasis in der Nähe von Muskat. So auch das Extra Divers Qantab neben dem Hotel Al Jissah. Von hier aus werden täglich 2-Tank-Tauchgänge am Vormittag und 1-Tank-Tauchgänge am Nachmittag angeboten. Am besten einen Tag vorher dort vorbeikommen um die Ausrüstung anzuprobieren, welche dann am Tag des Tauchgangs bereits an Bord des Tauchbootes ist. Die Tauchlehrer sind super nett und erklären alles sehr genau. Auf Sicherheit wird großen Wert gelegt. Wir fühlten uns dort gut aufgehoben.
    In der Nähe von Muskat gibt es etliche Tauchspots im Bereich von Bandar Khiran und bei einer vorgelagerten Insel. Unsere beiden Tauchgänge waren einfach, da wir bis dahin nicht so viel Erfahrung im Tauchen hatten. Die Sicht war gut aber etwas getrübt durch Plankton im Meer, was zu dieser Jahreszeit normal ist. Wir haben viele Korallen und Fische gesehen, außerdem ein paar Schildkröten. Beide Tauchgänge dauerten knapp eine Stunde.