Ystad

January 4, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 1 °C

Angekommen in Ystad, mussten wir feststellen dass uns Thor nicht gnädig gestimmt war....2 Grad aber Regen und Graupel machen den nächtlichen Gang zur Toilette zu einer der unbequemsten Sache der Welt.
    Da kommen einem -15 Grad im schönen Schnee und windstill fast vor wie Sommerurlaub.
    Durch eine Empfehlung gelangten wir zu einem hippen Studio in dem eifrige Schweden ihre Körper durch CrossFit stählten....als die Besitzer erfuhren dass wir auf dem Weg von Abisko nach Hause waren, zwangen sie uns regelrecht eine heisse Dusche auf😂
    Gastfreundlich sind sie wirklich, das muss man ihnen lassen.
    Übernachten werden wir heute leicht erhöht etwas außerhalb direkt neben zwei bunt beleuchteten Türmen...die 80er lassen grüssen.

Nicht so schön, dass unser treues Gefährt jetzt doch etwas schwächelt....Kupplung und Zweimassenschwungrad scheinen sich jetzt unaufhaltsam zu verabschieden. Beschleunigen ab 2000 Umdrehungen so gut wie unmöglich, da greift die Kupplung kurz ins Leere.
    Immer öfter hört man jetzt auch das ZMS rasseln, in Berlin steht somit demnächst der Gang in die Werkstatt an.
    Zum Glück müssen wir Mittwoch fast nur noch auf die Fähre rollen, bis dahin schonen wir unseren Bulli so gut es geht....treue Dienste und viel Spaß wird er uns trotzdem weiter bereiten😍