Sweden
Ystad Municipality

Top 10 Travel Destinations Ystad Municipality:

1. Tag

June 15, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 16 °C

Tag 1: Hamburg (D) - Sandhammaren (S)
    Gefahrene Kilometer: 624
    Gefahrene Zeit: 9,5 Std.
    Wetter: 19 Grad, überwiegend Regen
    Essen: Penne Tomate-Mozzarella (Dose)
    Highlight des Tages: Der Start in Hamburg und die Wikingertaufe.

So, Tag 1 ist geschafft, und wir auch. 😁
    Schön gerade Dosennudeln verhaftet und nun noch 1-2 Bier um die nötige Bettschwere zu erreichen .

Zelt ⛺️ muss auch noch aufgebaut werden.

Morgen geht‘s weiter. Gute Nacht...💤😴🌙

Tagesaufgabe erledigt

June 15, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 17 °C

Heutige Tagesaufgabe: Wikingerweihe
    Es ist kurz vor 24 Uhr und wir düsen jetzt noch schnell zum Strand. Deshalb gibt es keine weiteren Details dazu aufgrund mangelnder Zeit. Mal schauen, ob wir das Zelt auch in der Dunkelheit aufbauen können. Gute Nacht!

• Jun15

1. Übernachtung

June 15, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 17 °C

Wir haben im Wallander Gebiet in Ystad ne schöne Übernachtungsstelle gefunden. Nun braten wir uns noch Kartoffeln mit Speck und Eier und ein paar Würstchen und dann ist Schluss für heute. Gut, ein Bier noch 😉😉

Das Ziel für heute ist erreicht.

February 23, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 2 °C

Nun ist es leider schon zu dunkel für unsere Vikinger Reise-Weihe an den Ales Stenar in Käseberga. So vertreiben wir uns die Zeit bis es wieder hell wird. Erstmal Abendbrot und dann später ruhig schlafen damit es morgen weitergehen kann.

ALES STENAR

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Eine alte Wikingersonnenuhr von Kühen bewacht.Die Challange haben wir zwar nicht erfüllt aber wir haben den Spirit gefühlt.Jetzt sind wir auf dem Weg nach Ryd.Da ist ein alter Autofriedhof von der Natur eingenommen.

Guten Morgen

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 15 °C

Die erste Nacht haben wir gut überstanden und auch das Zelt konnten wir dank der Scheinwerfer vom anderen Team gut aufstellen. Um 7 Uhr war es Zeit zum Aufstehen. Kurz ein Kaffee getrunken, Müsli gegessen und alles wieder eingepackt. Danke an das Team, was unsere Flaggenstange wieder befestigt hat. 👍🏼Read more

Ales Stenar...

February 24, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 2 °C

Nachdem unser Schwedisch doch Lücken Aufweist.... 😂😂
    Und wir nicht so ganz verstanden haben ob es nun ein sonnenkalender ist? Haben wir versucht uns schlau zu machen... na ja Google weiß es auch nicht mit Sicherheit zu beantworten... schön ist es aber trotzdem.... wer mal auf der Ecke ist sollte gucken kommen.... der Hafen von Käseberga hat auch Charme.Read more

Wikingertaufe

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 15 °C

Gerade haben wir unsere Wikingertaufe erfolgreich bestanden. Wir haben dänischen Ostseesand, schwedischen Stahl, einen Zweig eines schwedischen Baums, Wasser aus der Ostsee und Ostseewind um die Steine von Ale Stenar getragen. Jetzt sind wir Wikinger 💪🏻

Guten Morgen!

June 16, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Die erste Nacht ist geschafft. Aufgrund der einsetzenden Dunkelheit haben wir unsere Zelte gleich auf dem Campingplatz nahe der ersten Challenge aufgeschlagen. Ein paar andere Teams haben das ebenso getan. Nun schnell Katzenwäsche, Kaffee und Frühstück und dann geht es weiter. Die frühen Vögel und so.Read more

Task of day one „Wikingerweihe“

June 15, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 20 °C

Ales Stenar, heiliger Steinkreis der Wikinger. Die Aufgabe, nach dem Finden des Ortes und dem Fußmarsch zur Steilküste: Mit den fünf Elementen, dänischem Sand, Wasser der Ostsee, einem schwedischen Zweig, skandinavischem Eisen (ein verlorener Truck-Tankdeckel) und dem kräftigen Wind, auf allen Vieren um einen Stein krabbeln. Die fünf Elemente dabei auf dem Rücken transportieren.Read more

Ystads Kommun, Ystad Municipality