• Day 71

Kolumbien

November 8, 2018 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Startpunkt in Kolumbien ist die Hauptstadt Bogota. Wir verbringen die Tage mit Stadtbummel, Museen und schlagen uns den Bauch an den Märkten voll. Über holprige und unendlich lange Busfahrten kommen wir ins grüne Kaffedreieck nach Salento. Eine Wanderung zu den Wachspalmen fällt buchstäblich ins Wasser. Wir sind voll mit Schlamm und nass bis auf die Unterwäsche. Ebenfalls besuchen wir eine Bio Kaffeeplantage, wo wir alles über Kaffee aus erster Hand lernen.
    Neben Kaffee, Arepa (Maisbrot) und Früchten kommen auch Fisch und allerlei Fleischspezialitäten auf den Teller.
    An der Karibikküste gehts ins koloniale Cartagena, wo endlich die kurzen Shorts/Röckli ausgepackt werden können. Ausserdem herrscht gerade Karneval, was uns so mitendrin, schnell einmal zu viel wird.
    Letzter halt machen wir in Santa Marta, wo wir am Strand entspannen, den schönen Tayrona Nationalpark besuchen und einen verrückten Ritt auf dem Pferd machten.