Aufregende Fährfahrt nach Ko Phi Phi

November 12, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Angekommen im Hotel in Phuket waren wir begeistert - das Hotel war sehr schick. Wir hatten endlich mal ein großes Zimmer und konnten uns ausbreiten. Noch in der Nacht haben wir fleißig unsere Koffer für die Fährfahrt gepackt. Alle elektronischen Geräte in wasserdichte Beutel gepackt.
    Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden und haben uns zum Fähranleger bringen lassen.
    Unsere spannende Fährfahrt begann. Zuerst sind wir auf eine Fähre mit mehreren Etagen gestiegen und Richtung Ko phi phi gefahren. Ton Sai Beach war unser Ziel. Wir saßen vorne am Bug mit vielen Partybackpackern, das hat eine lustige Stimmung gegeben.
    Angekommen am TonSai Beach sind wir in ein kleines Speedboat gestiegen. Das war schon etwas abenteuerlich. Mitten auf dem Wasser (unser Hotel konnte man schon sehen) gab das Speedboat dann den Geist auf. Jetzt wurde es abenteuerlich. Wir mussten in ein kleines hölzernes Longboat umsteigen - von dem Speedboat quasi runterspringen, weil die Reling so hoch war. Mit dem longboat ging es dann zum Strand. Unsere Koffer wurden separat gebracht.
    Der letzte step der Reise war dann eigentlich unnötig- man wurde mit einem Traktor abgeholt und bis vors Hotel gefahren 😁. Die Reise hat sehr viel länger gedauert als gedacht und wir waren dann passend zum Abendessen auf dem Zimmer. Dafür sieht es hier aber wunderschön aus - richtiges Inselfeeling.