Satellite
Show on map
  • Day 8

    23-11-14 leichte Chaos in der DomRep

    November 14, 2023 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 31 °C

    Heute liegen wir in Santo Domingo! Ich habe mit drei Pärchen aus unserer Tischgruppe den gleichen Ausflug gebucht: " Panoramafahrt und botanischer Garten", wobei ich mich vor allem auf den Botanischen Garten gefreut habe, da ich ja jetzt zum dritten Mal hier bin und schon zweimal in der Altstadt war!

    Zunächst quälen wir uns eine Stunde lang durch den extremen Berufsverkehr in Richtung Botanischen Garten. Nach einer Stunde kommen wir dort endlich an, und ab da klappt nichts mehr!! An diesem Garten einer der größten in ganz Mittel- und Südamerika ist, ist es zum Laufen wohl zu weit und wir sollen mit einer Bimmelbahn in den eigentlichen Park gefahren werden. Dies klappt dann überhaupt nicht 😠😠
    Wir stehen über 45 Minuten nur dumm rum und werden immer wieder vertröstet, dass der Fahrer in 10 Minuten kommen soll!! Und später heißt es dann, die Bahn hätte einen Platten und das würde nur 10 Minuten dauern bis sie wieder läuft...
    Inzwischen warten allerdings auch die Gruppen von drei Bussen, eine lokalen Schulklasse und privaten Touristen auf. Letztlich hat Christopher, unser Begleiter Phoenixteam, die rettende Idee und bricht das ganze ab. Er schlägt vor, direkt in Altstadt
    zu fahren und dort ein wenig mehr Zeit zu verbringen.
    Wir machen dann den gleichen Rundgang, den ich dort schon zweimal gemacht habe. Allerdings gefällt er mir auch sehr gut, weil es dort sehr sehenswerte Gebäude und somit immer etwas Neues zu entdecken gibt!

    Das dritte Bild zeigt die Vorderfront einer großen Gedenkhalle an "dominikanische Helden".
    Die letzten beiden Bilder zeigen die älteste Kathedrale in ganz Amerika!

    Mal schauen inwieweit wir eine kleine Erstattung bekommen!
    Read more