Satellite
Show on map
  • Day 9

    23-11-15 San Juan

    November 15, 2023 in Puerto Rico ⋅ ☀️ 29 °C

    San Juan hat eine wundervolle Altstadt, die auch Weltkulturerbe ist! Viele bunte Häuser prägen das Stadtbild.
    Sie hat allerdings den gleichen Nachteil wie mein VfL: anständiges Auf und Ab!
    Man merkt auch, dass Weihnachten vor der Tür steht 😲
    Allerdings ist es bei deutlich über 30 Grad wieder drückend schwül und ich merke wie ich immer mehr auf dem Zahnfleisch laufe.
    Als ich beim zweiten Castillo San Christóbal ankomme und sehe wie hoch ich da muss, streike ich und klebe mich aus Protest auf der Straße fest - SCHERZ 😄😄
    Ich gehe noch bis zum "Walkway of the Presidents" unterhalb des Capitols. Hier stehen die Bronzefiguren aller amerikanischen Präsidenten die jemals Puerto Rico besucht haben. Der letzte war wohl Obama!
    Abschließend schleiche ich zurück zum Schiff, wo ich nach gut 8 km in reichlich 5 Stunden ankomme.
    Leider gibt es hier an Bord kein Sauerstoffzelt 🤭🤭
    Read more