• Finale

    October 10 in Greece ⋅ ☁️ 21 °C

    Wir sind wieder südlich des Lefkas Kanals, ankern vor Mitikas und fahren dann zu George nach Kalamos. Hier bekommen wir ein tolles Brot, allerdings erst nach einem Marsch hinauf in den Ort. Eigentlich soll es noch weitergehen, aber wir sehen Plätze in dem kleinen Hafen Episkopi und bleiben auch gleich zwei Tage. Auf dem Weg nach Sivota erleben wir mal wieder richtig Wind und Welle, was zum Verlust eines Paddel geführt hat.
    Wir wollen unbedingt nochmal nach Palairos, wo wir das hervorragende Restaurant Dyonisos besuchen (inzwischen richtet sich unsere Route nicht mehr nur nach dem Wind, sondern auch nach der Güte der Restaurants und des Brots in der Bäckerei).
    Wind und Regen sind angesagt und das führt uns mal wieder nach Koronissia im Ambrakischen Golf. Hier liegen wir sicher und trocken. In unserem Beiboot haben sich allerdings mindestens 200 l Regenwasser angesammelt. Die (Halb) Insel bietet schöne Wanderwege und Ausblicke auf die Lagune - Uwe sieht es auf den Bildern.
    Bei der Überfahrt nach Vonitsa sehen wir nochmal Delfine, Schildkröten und beim Ankern einen Rochen. Der letzte Segeltag nach Preveza zeigt sich dann von seiner allerbesten Seite, bevor wir in der Marina die Segel abschlagen und uns dann 2 Tage lang vor Starkregen schützen. Rechtzeitig zum aufslippen kommt ein wenig Sonne heraus, so dass wir dann trocken ins WoMo zurück ziehen können.
    Read more