Teepflücken und Umland Chiang Mai

November 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Heute haben wir uns ein Auto gemietet. Auch wenn wir beide etwas Respekt vor dem
    Linksverkehr hatten, entschieden wir uns dafür einen Tag das Umland von Chiang Mai zu erkunden. Die ersten Meter Auto fahren waren etwas gewöhungsbedürftig, aber Jan kam schnell damit zu recht.
    Je weiter wir aus Chiang Mai rausfuhren, desto grüner und ländlicher wurde es. Viele Reisfelder, Bananen, Kaffee und auch Tee. Unser erstes Ziel war dann auch eine Teeplantage, bei der wir eine Führung mit Teepflücken und Teeverkostung machten - sehr interessant! Danach ging es weiter in den Dschungel, eine etwas kurvige und einsame Fahrt, was aber mal ganz gut tat. Tief in den Bergen entdeckten wir dann noch ein kleines Kaffee, bei dem wir eine Nudelsuppe gegessen haben. Kaffee gab es leider keinen - Stromausfall. Danach machten wir uns zurück auf den Weg nach Chiang Mai und waren dann froh nach dem ganzen Feierabendverkehr wieder zu Haus zu sein. Den Abend ließen wir auf einem der vielen Nachtmärkte ausklingen.