Khao Sok Nationalpark

November 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Für Dienstag stand ein echtes Highlight unserer Reise auf dem Plan: der Besuch des Khao Sok Nationalparks. Um 8 Uhr holte uns unser Guide „Khun Tiger“ ab. Ein leicht durchgeknallter und sehr lieber Typ, wie sich später herausstellen sollte. Bevor wir in den Nationalpark fuhren, ging Tiger nochmal einkaufen auf dem Markt und drückte uns Mangos und Ananas in die Hand. Und eine Dose Chang Bier 😀 Nach dem „Frühstück“ ging es dann los, mit einer Kanufahrt durch unfassbar schöne Natur. Wir sahen Dutzende Affen, Warane, Frösche und auch eine Schlange, genauer gesagt eine Mangroven-Nachtbaumnatter, die auf einem Ast pennte. Nach der Kanufahrt fuhren wir dann mit einem Longtailboot über einen Stausee, den der ehemalige thailändische König hier vor 40 Jahren anlegen ließ, um sein Land unabhängiger von Stromimporten zu machen. Auch hier boten sich einfach nur beeindruckende Blicke auf die Felslandschaften und den dichten Dschungel. Wie alle Thais macht auch Tiger gerne Fotos und nutzte hier auch ausgiebig seine Grundkenntnisse in deutsch. „Blickkontakt“ 😀 Zum Mittagessen legten wir dann in einem Restaurant an, wo Tiger uns eine leckere Mahlzeit bestellte. Die wilden Elefanten, die hier leben, sahen wir heute leider nicht. Zum Trost gab es von Tiger aber noch eine Dose Chang. Denn Chang, das heißt auf deutsch nichts anderes als, richtig, Elefant.🐘Read more