Koh Yao Yai 🏝️

November 24, 2023 in Thailand ⋅ 🌩️ 29 °C

Nach dem unvergesslichen Tag im Khao Sok Nationalpark machten wir uns am Mittwoch auf den Weg zu unserem vorletzten Ziel: Koh Yao Yai, eine Insel in der Nähe von Phuket, die bei uns gemischte Gefühle hinterlassen sollte, aber dazu gleich mehr. Mit dem Speedboot dauerte die Fahrt nur eine halbe Stunde. Und als wir ankamen, waren wir erstmal sehr zufrieden mit unserem Hotel: riesiger, schön eingerichteter Bungalow und zwei Pools zum Entspannen, was nicht unwichtig war, denn der Strand war durch die starken Gezeiten nicht so gut geeignet zum Baden. Abends ging es dann in ein Restaurant an der Hauptstraße des Ortes. Alles schmeckte fantastisch und zum Schluss bekamen wir sogar noch Fried Banana als Nachtisch, obwohl den Engländern am Nachbartisch kurz davor erzählt wurde, das gebe es nicht mehr. Die Engländer guckten sehr sparsam, uns war es etwas unangenehm. Für unser Glück konnten wir nix, und doch sollte das Schicksal sich am nächsten Tag bei uns rächen. Wir verbrachten den ersten vollen Tag auf Koh Yao Yai nicht unter Palmen am Strand, sondern im Hotelzimmer, mit einer leichten Lebensmittelvergiftung. Heute, einen Abend vor der Abreise nach Koh Lanta, geht es uns schon wieder besser, aber sagen wir so: Nix für ungut, Koh Yao Yai, aber anderswo gefiel es uns besser.Read more