Hamburg

August 15, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Als wir in Hamburg angekommen sind haben wir uns in unseren schnuckeligen Hotel eingecheckt. Haben uns frisch gemacht und wir sind durch Hamburg gezogen. Hatten um 20 Uhr eine schöne Stadtführung durch die Rebabahn. Sind durch Hamburg schon gegangen und haben uns nach Geschaut ob wir noch ein Bierchen auf die Hand bekommen aber haben wir nichts gefunden, um so mehr Freunden wir uns auf die Stadtführung da es ja drin stand das wir ein Bier bekommen.Wir sind angekommen und waren schon verdurstet da kam schon eine kleine Komplikation, der Stadtführer meinte es seien nur 2 Personen angemeldet und nicht 4 aber Jahnsi hat alles gut gemanagt. Der Stadtführung namens Bernd hat uns leider gestanden das er kein Bier für uns hatten. Die Laune ist von Jan Arne nach unten gezogen. Es war auf der Rebabahn Alkohol verbot. Die Laune von den Jungs war schon im Keller. Als die Führung vorbei war, brauchten wir unbedingt etwas zum Trinken wir haben jeglichen Kiosk durch gesucht aber alle hatten zu. Hansi zückte sein Handy raus und tatsächlich haben wir noch eine Tankstelle gefunden, wir liefen los. Aber es gab eine schlechte Nachricht es gab kein Bier. Mittlerweile weile war es schon Mutten in der Nacht, es war Feierabend die Enttäuschung war echt groß in Hamburg kein Bier. Wir holten ein Taxi ran, wir fragten auch den Taxifahrer ob er Bier Hätte aber er hatte auch nichts dabei. Als wir im Hotel angekommen waren sahen wir den Barkeeper vom Hotel wie er gerade ein frisches Bier aus der Zapfseule zupft. Die Augen leuchten vor Glück. Wir fragten wie lange wir noch Zeit haben und so hatten wir noch nh gute Stunde Zeit und so haben wir unser Feierabendbier gut genossen. Die Laune von den Jungs war wieder zu ertragen.😜

So konnten wir auch beruhigt schlafen gehen.