JRK Sommertour

Currently traveling
  • 926kilometers

Start der JRK Sommertour'21

August 14, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Die Koffer und Taschen sind gepackt und nun kann die Sommertour Starten! Es war die erste Sommertour die ich mit erleben darf. Ich war ziemlich aufgeregt, mein Herz klopfte wie verrückt und ich war sehr glücklich. Um 10:30 Uhr treffen wir uns in Hannover um unser wunderschönes MeMo packen können und das wir gut ausgestattet sind wenn wir los fahren. Und unseren ersten Stopp haben wir in Uelzen Bahnhof gemacht und sind kurz auf Instagram live gegangen.Read more

Uelzen

August 14, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Am ersten richtigen Stopp im JRK Uelzen wurden wir ganz herzlich von ganz vielen Kindern begrüßt. Es war ziemlich laut. Tobi hat uns begrüßt und hat uns deren schönes Reich gezeigt. Es war wunderschön dort und echt groß. Als wir die Schloss Besichtigung voll endet haben ging es für uns hoch und wir trommelten den Wirbel zusammen, wir machten eine Kennlernrunde. Als wir alle schön kennengelernt haben beschlossen wir das wir eine kleine Wanderung durch Uelzen zu machen. Als wir auf einen Spielplatz angelangt sind haben wir uns sportlich betätigt und haben Power Verstecken gespielt. Es war ziemlich aufregend. Wir waren ausgepowert und es ging schon zurück. Danach machten wir lecker Pizza. Waren schön gesättigt und gestärkt, sodass wir zum Abschluss den Film Monster AG geguckt.Read more

Horneburg

August 15, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer sehr lauten und unruhigen Nacht hatten wir trotzdem ein gutes Frühstück. Wir machten uns auf den Weg zum nächsten Kreisverband. Als wir dort angekommen sind machten wir auch eine kleine Kennlernrunde. Nach der Kennlernrunde gab es lecker Burger. Danach haben die Kinder gegen die Eltern Picturany gespielt, die Gewinner waren die Kids.Read more

Hamburg

August 15, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Als wir in Hamburg angekommen sind haben wir uns in unseren schnuckeligen Hotel eingecheckt. Haben uns frisch gemacht und wir sind durch Hamburg gezogen. Hatten um 20 Uhr eine schöne Stadtführung durch die Rebabahn. Sind durch Hamburg schon gegangen und haben uns nach Geschaut ob wir noch ein Bierchen auf die Hand bekommen aber haben wir nichts gefunden, um so mehr Freunden wir uns auf die Stadtführung da es ja drin stand das wir ein Bier bekommen.Wir sind angekommen und waren schon verdurstet da kam schon eine kleine Komplikation, der Stadtführer meinte es seien nur 2 Personen angemeldet und nicht 4 aber Jahnsi hat alles gut gemanagt. Der Stadtführung namens Bernd hat uns leider gestanden das er kein Bier für uns hatten. Die Laune ist von Jan Arne nach unten gezogen. Es war auf der Rebabahn Alkohol verbot. Die Laune von den Jungs war schon im Keller. Als die Führung vorbei war, brauchten wir unbedingt etwas zum Trinken wir haben jeglichen Kiosk durch gesucht aber alle hatten zu. Hansi zückte sein Handy raus und tatsächlich haben wir noch eine Tankstelle gefunden, wir liefen los. Aber es gab eine schlechte Nachricht es gab kein Bier. Mittlerweile weile war es schon Mutten in der Nacht, es war Feierabend die Enttäuschung war echt groß in Hamburg kein Bier. Wir holten ein Taxi ran, wir fragten auch den Taxifahrer ob er Bier Hätte aber er hatte auch nichts dabei. Als wir im Hotel angekommen waren sahen wir den Barkeeper vom Hotel wie er gerade ein frisches Bier aus der Zapfseule zupft. Die Augen leuchten vor Glück. Wir fragten wie lange wir noch Zeit haben und so hatten wir noch nh gute Stunde Zeit und so haben wir unser Feierabendbier gut genossen. Die Laune von den Jungs war wieder zu ertragen.😜

So konnten wir auch beruhigt schlafen gehen.

Aurich

August 16, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Als wir in Aurich angekommen sind wurden wir ganz herzlich von Friederike begrüßt und haben eine kleine Führung von ihr bekommen vom DRK Haus.

Die ersten Kinder sind eingetrudelt. Wir waren vollzählig und somit machten wir eine kleine Begrüßung. Sie haben die Aufgabe von uns bekommen das sie ein Kochduell machen sollen. Nämlich Nachtisch, hatten zu Verfügung gegeben:Rafalelo, Pfirsich, Kinderschokolade, Heidelbeeren, Quark, Griechen Joghurt, Schlagsahne und Braunen Zucker.

Die Kinder haben auch die Aufgabe von uns bekommen das sie zwei verschiedene Videos zu drehen, die eine Gruppe hatte die Aufgabe bekommen Werbung für das Sommerquiz zu machen und die andere Gruppe sollte den neuen Gruppenraum präsentieren. Beide Videos waren erstaunlich gut.

Als wir zum Abschluss kamen haben wir gegessen, wir haben gegrillt. Es war köstlich.

Es kam zum spannenden Teil die Nachspeise und beide Nachspeisen waren top. LECKER!

Leer

August 17, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Wir machten ein zwischen Stopp bei Rosie, wir quatschen über Gott und die Welt. Rosie hat uns Kaffee gegeben und anschließend hat sie uns eine kleine Führung gegeben vom DRK Haus. Es war riesig. Als wir fertig waren mit der Führung hat uns Rosie auf Corona getestet Jahnsi und mich. Jahnsi und ich bekamen Tränen in den Augen es war sehr unangenehm und tat auch weh.

Der Corona war negativ also konnten wir weiter starten nämlich nach MEPPEN.