Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 18

    5-Tage Tour Orkney Isles - Tag 1

    21 de abril de 2023, Escocia ⋅ ☀️ 12 °C

    Das ist Tag eins meiner fünftägigen Tour nach Orkney. Das Wetter war den ganzen Tag traumhaft.

    Zunächst ging es quer durch Edinburgh und auf die Autobahn. Während wir auf der Autobahn fuhren sind wir an den berühmten Kelpies und Stirling Castle vorbeigefahren.

    Erster länger Halt war dann in dem kleinen Städtchen Callander. Where ye always have a date. 😉
    Ich war schon oft in Callander aber ich entdecke jedes Mal etwas Neues. Dieses Mal war es ein wunderschöner Weg entlang des Flusses Teith.

    Auch das Highlandrind Hamish habe ich nach fünf Jahren wiedergesehen.

    Dann ging’s weiter zum Loch Lubaig.

    Unterwegs haben wir verschiedene kürzere und etwas längere Stopps eingelegt bis wir dann wieder einen längeren Aufenthalt im Glencoe hatten. Dieses haben wir aus verschiedenen Perspektiven sehen können.

    Später ging es nach Fort Augustus zum Loch Ness und dem Caledonian Canal. Gerade als ich den Kanal entlang gelaufen bin, war dieser aktiv und hat ein Schiff durch die Schleuse transportiert. Das war sehr interessiert zu beobachten.

    Während des Nachmittages sind wir immer wieder zum Loch Ness gefahren, haben dieses von verschiedenen Ufern aus betrachten können. Mal war es ganz still, weil niemand weiter dort war und mal etwas hektischer, da viele Touristen anwesend waren.

    Auf dem Weg zu den verschiedenen Ufern, haben wir immer wieder Halt gemacht und die Gegend in Augenschein genommen.

    Den Abend und die Nacht haben wir in Inverness verbracht. Zum Abendessen sind wir in einen Pub gegangen. Meine Fish&Chips waren super lecker und als die Lifemusik im Pub begann, war die Stimmung mitreißend!
    Leer más