Satellite
Show on map
  • Day 3

    Die Irrfahrt nähert sich ihrem Ende😅

    October 29, 2023 in South Africa ⋅ 🌬 13 °C

    Bin 8 900 km Luftlinie weiter als gestern und nun in Joburg, wo ich aufs Boarding nach Port Elizabeth warte.
    Von Hannover ab lief alles, abgesehen kleinerer Verspätungen sowie erneutem stundenlangen Anstehen, Ladeterminals suchen etc. (Neuzeit-Standard🤪) alles planmäßig. Am Turkish Airline Desk musste ich aufgrund ellenlanger Schlange wieder 2 - 3 Stunden warten, dann konnte mir aber geholfen werden: Boarding Pass Joburg & Bestätigung Flug nach PE😅. Relieved!!!

    Wo aber kann ich mein Handy aufladen🤔? Wo bekomme ich Wlan-Access????

    Der recht unfreundliche, kurz angebunden Mann am Infostand
    verwies mich zum „Kiosk“ hinten rechts zeigend hin.
    Ich sah aber keinen Kiosk, fragte erneut jemanden, der auf einen Terminal verwies, der wirklich die Wlan-Code-Quelle war.
    Tja, andere Länder - andere Terminologie, aber endlich eine Stunde free wifi😊. Dazu entdeckte ich noch eine Ladestation, so dass der Rest des Stopp-overs sinnvoll genutzt werden konnte.

    Der Rest der ca. 50-stündigen RSA-Anreise verlief dann unspektakulär und in PE wurde ich von der Family mit Womo erleichtert willkommen geheißen.
    Read more