Plettenberg Bay

November 1, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Nach einem leckeren Frühstück geht es die Garden Route weiter gen Westen nach Plettenberg Bay. ☀️scheint, 💨wieder. Die Campsite liegt herrlich am Wasser und ich sehe den ersten Baum mit Webervogelnestern.

Ganz in der Nähe befindet sich ein hübscher Markt mit Delikatessen und Kunsthandwerk, den wir aufsuchen. Hier bekommen wir endlich vernünftiges Brot, nicht diesen fluffy stuff und auch ich belebe die Wirtschaft, allerdings geht mir das Glas Orangen Marmelade später im Womo einfach so zu Bruch😢.

Anschließend fahren wir an den Strand. Das Wasser ist kalt und das Baden nicht ungefährlich wegen der weißen Haie, die sich allerdings im November etwas rarer machen (s. Billboard-Foto)

Es wurde dann diesig und frisch, so dass wir zum Lookout-Restaurant gingen und einen „Late-Evening-Downer“ tranken (Sun-Downer passt ja nicht in Ermangelung der ☀️).
    Die Restaurantpreise sind mehr als günstig. 1€=20 Rand! Meine Piña Colada 76 Rand!

Der Abend klingt ruhig aus, Kniffel mit den Kids, wobei wir uns über Henris noch unbeholfenes Würfeln mit dem Würfelbecher schlapp lachen.