Zwangspause

August 27, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

Ein Tag zum vergessen.. nachdem wir nach einer verregneten Nacht und Wasser im Zelt Richtung Norden und Sonne aufbrechen wollten, kam die nächste Hiobsbotschaften sehr schnell. Die Warnleuchte für das ACE Fahrwerk leuchtete auf und uns war klar, das wir wieder Öl verlieren.. (das Problem haben wir vor der Reise eigentlich behoben) Zuversichtlich haben wir erstmal wieder Öl nachgefüllt, einige Kilometer später haben wir festgelegt das es so nicht weitergehen kann und haben in einer Bushaltestelle 20 km vor Ørebro angehalten. Da für uns feststand nicht den ADAC anzurufen, haben wir unsere Kontakte in Deutschland spielen lassen. Einige Telefonate und mehrere Stunden später hatten wir Kontakt zu einem Österreicher aus dem Land Rover Club Schweden.
    Auf gut glück sind wir dann noch zu ihm gefahren, mit einmal Öl nachfüllen, hat es gut geklappt.
    Nach einem netten Gespräch, einer Tasse Kaffee und einer Zimtschnecke, haben wir einen schönen Stellplatz an einem See direkt in der Nähe gefunden. Die benötigten Ersatzteile haben wir nach mehreren Telefonaten schlussendlich in Deutschland bestellt. Nun heißt es warten..
    Sobald die Teile da sind, werden wir sie einbauen und dann geht es hoffentlich problemlos weiter.
    Für die nächste Tage ist zum Glück gutes Wetter vorhergesagt. Einen Einkaufsladen und Campingplatz haben wir auch in der Nähe, erstmal werden wir aber hier stehen bleiben, wir sind gut versorgt und zuversichtlich das alles klappen wird!