Station 3 - Viareggio und das Meer

June 23, 2017 in Italy ⋅ 🌙 24 °C

Den Lago Maggiore ließen wir heute hinter uns. Es war zwar schön, aber das gewünschte Flair kam nicht auf.
    Also dann gen Süden. Die Strecke führte zum Glück viel über die Autobahn und in ca. 5 Stunden waren wir am Ziel. Teils erreichte die Temperatur 37 Grad!!! Brenzlig wurde es nur bei Milano - Chaotische Navigation und ich war schweißgebadet. Aber Sören meisterte alles bestens 😘.Zwischenzeitlich wurde es auch etwas konfus auf der Suche nach einem Rastplatz. Eigentlich wollten wir eine Kaffee- und Pinkelpause einlegen. Der erste Rastplatz war gut, da auch getankt werden konnte. Das Problem: fährt man tanken, kommt man nicht mehr auf den Parkplatz..... Also teuer getankt (man muss schon aufpassen ob mit Service oder Selfservice- macht ca. 30 Cent pro Liter! aus). Aber man lernt ja immer noch dazu ...
    Auf dem zweiten Rastplatz nahmen wir die falsche Spur- wir hätten LKW nehmen müssen, denn sonst war kein Parken möglich... Beim dritten endlich Platz und ein Käffchen inmitten hungriger Italiener 😊(voll,laut und einfach italienisch😊).
    Angekommen am gestern ausgesuchten Campingplatz bei angenehmen 29 Grad hatten wir wieder die Qual der Wahl, uns einen Platz auszusuchen: Schatten und weit ab von WC und WLAN, sonnig und mit Animation oder..... Ob wir mit unserer Wahl gut liegen, wird sich noch zeigen.....
    Der Platz (Camping Paradiso) liegt ganz schön, es gibt Pool, Restaurant und Einkaufsmöglichkeiten - also morgen früh wieder frische Brötchen 👍. Den Pool testeten wir auch, und der Bademeister ermahnte uns gleich -Badekappenpflicht 🙄.
    Okay, nun doch Zeit um an den Strand zu fahren - per Rad durch den angrenzenden Wald ca 7 min (1,8 km). Wow - endlich Meer😍. Hier lässt es sich aushalten!
    Mehrere Restaurants zur Auswahl wählten wir das "Al Barracuda" und diesmal keine Pizza. Frittierter Fisch bzw. Gnocchi mit Meeresfrüchten waren unsere Wahl und superlecker!!!! Noch einen kühlen Weißwein dazu und das italienische Urlaubsflair stellte sich so langsam ein. Zurück auf den Platz beschallte uns Musik der "Kinderdisco" - Wie in alten Zeiten, als wir mit den Kids in Italien weilten - da kommt schon Sehnsucht auf😊 und Erinnerungen hoch😍.
    So sitzen wir nun bei toskanischen Wein und lassen uns beschallen - schon schön - noch🤗.

p.s.: Unsere Strecke führte an Carrara vorbei. Wir wunderten uns über die hohen weiß bedeckten Berge. Schnee konnte es eigentlich bei diesen Temperaturen nicht sein... Marmorabbau! Wahnsinn!!! Ganze Berge (hohe) werden wohl dort "geerntet" und am Rand der Autobahn waren Fabriken und Riesenquader Marmor! Beeindruckend!😳Bilder folgen später - von der Kamera 🤗