Etosha, die I.

November 10, 2017 in Namibia ⋅ ⛅ 11 °C

Heute hieß es Abschied nehmen von Bambatsi und den lustigen Schweizern. Es waren zwei schöne Tage.
    Unsere Fahrtstrecke war mit 145 km und davon 135 km Teerstraße sehr kurz. Also ließen wir uns Zeit, waren in Outjo einkaufen und nach Souvenirs schauen. 12 Uhr erreichten wir die Vreugde Guestfarm und wurden aufs herzlichste begrüßt. Nach dem Begrüßungstrunk und vielen Tipps der Gastgeberin entschlossen wir uns, gleich eine Tour in den Etosha Nationalpark zu machen. Eigentlich wollten wir morgen dort auch tanken. Nun sagte sie uns, dass es vermutlich keinen Diesel an den ersten Tankstellen gibt. Wir müssen da aber 175 km durch. Hätten wir mal in Outjo getankt 😐. Nun, es half nix - 50 km zurück, Tank voll und dann die 100 km bis zum Andersson-Gate. Dort kamen wir 15 Uhr an. Gute dreieinhalb Stunden hatten wir Zeit, um vor der Dämmerung wieder auf der Farm zu sein.
    Der Ausflug hat sich gelohnt! Eine Menge Zebras, Springböcke und Oryxe sahen wir schon. Streifengnus, Giraffen, Schakale und auch Elefanten waren ganz nah.
    Die Straße, die wir morgen fahren müssen, ist aber so schlecht, dass es vermutlich sehr lange dauert, am Osttor anzukommen. Mal sehen.
    Mit einem schönen Sonnenuntergang und fantastischem Abendessen sowie einem Absacker am Feuerchen beenden wir den Tag, der es doch in sich hatte.