Morning Drive and Sundowner

November 12, 2017 in Namibia ⋅ ☁️ 6 °C

6 Uhr Frühstück, 6:30 Uhr mit Guide Bennie im offenen Wagen zum Etosha. Vielleicht klappt es ja heute mit den Raubkatzen. Es soll ein Löwe gesehen worden sein. Und tatsächlich 😍, wir hatten Glück. Eine Löwin auf Futtersuche lief ca. 50-100 Meter vom Weg entfernt. Mit dem Handy zwar etwas verschwommen, aber mit der Kamera gut erwischt 👍. Beeindruckend!
    Ansonsten sahen wir wieder Giraffen, Elefanten, Zebras usw. Da es aber in der letzten Woche hier geregnet hat, kommen nicht soviel Tiere an die Wasserlöcher, denn sie finden anderswo genug. Es war aber trotzdem schön und interessant. Es gab ja auch noch seltene und schöne Vögel, wie zum Beispiel den Sekretär, Flying bananas, Red-headed finch (die in Schwärmen tolle Formationen fliegen), verschiedene Adler- und Geierarten.
    Am Mittag chillten wir am Pool bevor es 17 Uhr zum Sundowner-Drive ging. Diesmal führen wir durch das Reservat der Lodge. Hier gibt es außer Elefanten auch alle Tiere - sofern sie sich mal zeigen. Und wir hatten Glück 👍. Wir konnten, leider zu weit weg für die Handykamera, ein paar Geparden (Cheetahs) beobachten.
    Der Sonnenuntergang war wieder mal spektakulär 😍 - wie fast täglich hier in Namibia.
    Das tolle Abendessen und der Absacker am Feuerchen rundeten diesen Tag ab.
    Morgen geht es weiter in die Waterberg-Region.