• Day 4

Käffchen in Kranichfeld

August 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Morgensonne, Windstille - es versprach ein schöner Tag zu werden ☀️ 😎...
    Heute hatten wir nicht viel geplant, nur eine Verabredung zu Kaffee. Entspannt mit langem Frühstück (die Markise natürlich wieder angebracht, die Sonne brannte wieder heiß auf unsere Köpfe) begann der Tag. Sören hatte dann allerdings doch noch einen Termin mit einem ehemaligen Chef und fuhr gegen 11 Uhr zu den Seeterrassen, während ich mich mit zeichnen und Hörbuch hören entspannt beschäftigte. So rinn die Zeit dahin und im Nu war der Nachmittag da. Ein kurzes Bad im See (Sören) und dann auf die Räder geschwungen Richtung Kranichfeld 🚴‍♀️🚴‍♂️. Dort waren wir zum Kaffee mit der lieben Christa verabredet. (Erklärungen von Bekanntschafts-/Verwandtschaftsverhältnissen spare ich mir hier mal😅, die meisten Mitleser wissen ja Bescheid 😘).
    Es war ein schöner kurzweiliger Nachmittag mit lecker selbstgebackenem Pflaumenkuchen zum Kaffee und die Zeit rannte nur so dahin beim Erzählen. Nach zweieinhalb Stunden, es war schon halb sechs, machten wir uns auf den Rückweg. Natürlich nicht die selbe Strecke. Wir fuhren über die Stefanshöhe zurück in den Ort, schauten uns die kleine schöne Kirche (von außen) an und machten noch einen Abstecher zur Niederburg. Es war leider schon nach 18 Uhr und fast alles geschlossen. Aber ein Besuch lohnt sich allemal. Hier gibt es auch eine Falknerei, die täglich Vorführungen macht. Ich denke, wir werden demnächst mal mehr Zeit hier einplanen 👍.
    Zurück ging es durch den Wald Richtung Kletterwald und Campingplatz, nur irgendwie haben wir den richtigen Weg nicht gefunden und strampelten uns bergauf (irgendwie war der Hinweg nicht so steil bergab gegangen 🤔) Oberhalb vom Kletterpark fanden wir einen Weg über viel Wurzelwerk nach unten, den wir natürlich schieben mussten.
    Wie am Anfang des Kurzurlaubs schon geplant, gönnten wir uns nun auch die Runde Adventure-Minigolf🤗⛳️🏌️‍♀️🏌️‍♂️. Es hat richtig Spaß gemacht. Leider musste ich mich mit zwei Punkten Unterschied geschlagen geben ☹️...
    Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs (morgen geht es erstmal wieder nach Hause) gönnten wir uns wieder ein Schnitzel in der Campinggaststätte und - die erste Halbzeit des Fußballspiels Frankfurt : Bayern München ⚽️.. Dann wurde es uns zu frisch und den Rest des Abends lassen wir am Wohni ausklingen. Vielleicht klappt es ja heute mit der Sichtung der Sternschnuppen - heute ist ja DER Abend/Nacht, wo die meisten Sternschnuppen (bis 100/Stunde von den Perseiden) zu sichten sind 🧐. Mal schauen.