Ankunft am Meer

June 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Viertel vor 10 traf sich unsere kleine kreative Reisegruppe im Eisenacher Bahnhof. Unser Sommermalkurs verschlägt uns an die Schwarzmeerküste nach Bulgarien. Es erwarten uns knapp 7 Tage Kreativität, Erholung und Inspiration 👍. Leider bleibt Sören dieses Mal daheim und ich mache ohne ihn "Urlaub". 😏
    Mit dem Zug ging es nach Leipzig und 14:40 Uhr mit dem Flieger nach Burgas. Nach einigen Verwirrungen am Flughafen (die Technik machte wohl nicht was sie sollte)saßen wir letztendlich im Flieger, einer kleinen Boeing.
    Nach einem relativ entspannten Flug landeten wir ca. 18 Uhr Ortszeit in Burgas. (+1 Std. Zeitverschiebung).
    Nach der üblichen Passkontrolle und reibungslosem Koffer holen wurden wir mit einem Kleinbus abgeholt, um ins ca.90 km entfernte Achtopol zu fahren. Der Flughafen liegt 20 km nördlich von Burgas, die 250.000 Einwohner zählt. Die Fahrt war schon rasant und am Ende saß jeder Wirbel an seiner angestammten Stelle 😅.
    Der Ort liegt auf einer kleinen Halbinsel und unser Hotel ist wirklich toll! Aus einer alten lange leerstehenden Bauruine hat man ein kleines Schmuckstück gezaubert.
    Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten (ich habe eins gemeinsam mit Gesine, die ich bis dato noch nicht kannte), trafen wir uns zum Abendessen auf der Terrasse 😎.
    Wow 👌 Gegrilltes Gemüse mit Käse, danach gegrillter Fisch (alles ohne Kohlenhydrate 👍) und zum Abschluß eine Art Pannacotta. Dazu gab es leckeren Rotwein und interessante Gespräche.
    Auch nachdem wir schon wieder auf dem Zimmer waren, unterhielt ich mich lang mit Gesine - an die Balkonbrüstung gelehnt mit Blick aufs Meer und Pool.
    Morgen geht es auf Erkundungstour in die Stadt und Lydia zeigt uns, wo wir was finden😎
    Lydia ist übrigens unsere Kursleiterin (gebürtig aus Bulgarien) und bringt uns so viel über Kunst und Malen bei🎨🖌️👌