In den Dünen der Kalahari

October 28, 2019 in Namibia ⋅ 🌙 23 °C

Nach einem reichhaltigem Frühstück verließen wir die Voigtlandfarm in Richtung Süden und machten einen kurzen Einkaufsstop in Rehoboth, wo wir uns mit Wasser eindeckten. Die ersten 150 km war die Straße asphaltierte, danach gab es die typische "African Massage" auf 50 km Schotterpiste. Hier wurde die zunächst etwas eintönige Landschaft interessanter. Der rote Sand der Kalahari leuchtete wunderschön im Sonnenlicht.
    14 Uhr erreichten wir die Zebra Kalahari Lodge nahe Mariental. Diese liegt weitläufig inmitten von Dünen. Gleich buchten wir einen Sundowner Gamedrive für den Nachmittag. Doch zunächst bezogen wir unsere drei nebeneinander liegenden geräumigen Zimmer und ließen uns Kaffee und Ingwerkuchen schmecken.
    Im offenen Geländewagen ging es durch die Dünen. Ganz nah kamen wir den Oryx, Springböcken, Kudus, Elandantilopen, Impalas und einer Giraffe. Auch uns noch unbekannte Fledermausohrenfüchse konnten wir beobachten. Das Highlight allerdings war eine 17 Jahre alte Löwin, die gemütlich an einem Busch lag. Zum Abschluss gab es den Sonnenuntergang mit Getränken und Snacks auf einer der Dünen. Diese Fahrt hat sich wirklich gelohnt und war sehr beeindruckend!👍
    Zurück in der Lodge zum Dinner mit gutem 3-Gänge-Menü und anschließend an der Bar und mit einem Absacker vor den Unterkünften klang dieser schöne Tag aus.
    Das einzig Negative war, dass Thomas seine teure Kamera durch einen Sturz derselben wahrscheinlich kaputt gegangen ist 😢.