Sundowner in the middle of nowhere

October 31, 2019 in Namibia ⋅ 🌙 19 °C

Den ganzen Tag war es heute bewölkt, sogar ein paar Tröpfchen schafften es bis zum Boden.
    Ursprünglich hatten wir heute eine Abendfahrt zum Fisch River Canyon geplant, aber fälschlicherweise die Gondwana Sundowner Tour gebucht. Nicht schlimm, denn diese wollten wir ja auch noch machen.😊 Zunächst wurde uns gestern gesagt, wir müssen zur nächsten Lodge, da die Touren von dort aus beginnen. Wir verabredeten uns für 13 Uhr, um vorher noch ein bisschen die Gegend zu erkunden und die 20 km gemütlich und ohne Druck zu fahren. Doch zum Glück fing uns die Rezeptionistin ab und teilte mit, dass wir von unserer Lodge 15:30 Uhr abgeholt werden. Wir entschlossen uns aber, noch eine kleine Fahrt Richtung Canyon zu machen zum ersten View Point. Wir kamen bis Hobas, dort wurde Eintritt verlangt. Wir wollten aber nicht für eine halbe Stunde zahlen, nicht zu wissen, wie weit wir es dann schaffen. Also machten wir Kehrt und überbrückten die Wartezeit mit Kaffee und dem traumhaft leckeren Amarula Cheesecake.
    Überpünktlich kam der Guide und wir fuhren in das der Lodge gegenüber liegende Gebiet. Und bald klarte au h der Himmel auf!
    Das Gondwana Ressort misst 140.000 Quadratkilometer, ist nicht umzäunt und wir konnten Tiere beobachten, die noch ihrem gewöhnlichen Fluchtinstinkt folgen und Autos und Menschen nicht gewohnt sind, sahen in dieser kargen Landschaft auch etliche Kadaver von alten oder verhungerten Tieren. Auch wächst hier die selbe giftige Pflanze wie in Damaraland, wird nur anders genannt. Unser Guide Jackson erzählte viel über Geologie, Pflanzen und Tiere, mache wussten wir, aber einiges war uns doch neu und sehr interessant.
    Zum Sundowner hielten wir auf einer Anhöhe und der Blick in die Ferne war wieder einmal atemberaubend!
    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Auch fragten wir ihn nach der Canyon-Tour, wann der beste Zeitpunkt zum fotografieren ist, ob wir auch ohne Guide genügend beeindruckendeView Points sehen. Schlussendlich buchen wir direkt bei ihm die Tour, die morgen früh 8 Uhr beginnt und wir werden von ihm direkt vom Canyon Roadhouse abgeholt!