Schlüsselerlebnisse

November 8, 2019 in Namibia ⋅ 🌙 20 °C

Nach dem Besuch des Schlosses, welcher ja nicht allzu lange dauerte, entschieden wir uns für eine kleine Wanderung innerhalb der Farm. Ein ausgewiesener "Rhinopfad" weckte unser Interesse. Aber vorher waren wir noch auf den Zimmern, Franz wollte auch nicht mit. Als wir an Franz und Annettes Zimmer vorbei kamen, sahen wir Annette von innen winken 😂. Nicht wissend, dass sie noch im Bad war, ging Franz mit seinem Buch zum Pool und schloss selbstverständlich die Tür ab. Wir mussten ihn schon ein wenig suchen, so versteckt wie er saß. Zwischenzeitlich hatten wir Annette mit unserem Schlüssel schon befreien können, der passte nämlich auch 😅. Was haben wir gelacht!
    Der Pfad ging bis zur Straße, also keine 10 min. Sören sah, dass er auf der anderen Seite hinter dem Gatter weiterging. Dazu hatten wir anderen keine Lust und gingen zurück. Wir warteten eine ganze Weile, bis Sören wieder kam. Er hatte ja weder Wasser noch das Walky Talky dabei. Wir erinnerten uns schon an unseren letzten Namibiatrip, als er mit dem an Selbstüberschätzung leidenden Dackel auf Weavers Rock unterwegs war und keiner wusste, dass ein Leopard die Gegend unsicher machte. 🙈
    Am Abend fuhren wir mit Christian, dem Sohn unseres Gastgebers, über die Farm und er erzählte uns viel Wissenswertes über die Schafhaltung und Rinderzucht, was die Tiere bei Trockenheit fressen und wie das ganze auf dem weiten 6000 ha großen Farmland funktioniert. Als er sagte, dass die Schafe nachts in den Stall gebracht werden, da es hier auch Geparden und Leoparden gibt, fiel Sören doch die Kinnlade etwas runter.... Wir hatten an diesem Tag eine Menge zu lachen 😂.
    Der Abend klang mit einem wunderbaren Abendessen und gutem Rotwein aus und Christian erzählte uns noch ein wenig mehr über das Leben auf einer Farm in Namibia.