Ab in den Süden

September 18, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Das Auto war schon am Vortag fast fertig bepackt und die Fahrräder auf dem Fahrradträger verstaut. So brauchten wir nicht lange und konnten zeitig starten. 5 Uhr gings los. Wir kamen gut durch, hatten nur einen Stau zu bewältigen und waren 14 Uhr in unserer Pension in Kaltern an der Weinstraße. Das Wetter verwöhnte uns mit Sonnenschein und 26 Grad☀️.
    Kurz auspacken und dann ins 5 Gehminuten entfernte Zentrum. Wir bummelten durchs Örtchen und ließen uns einen Cappuccino mit selbstgebackenem Cheesecake (Sören) und einen Aperol Sprizz (Birgit) schmecken. Zurück in der Pension genossen wir die herrliche Aussicht auf Kaltern und den Kalterer See von der Terrasse aus und beobachteten unsere Wirtsleute bei der Weinernte.
    18 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg und versuchten, einen Platz im Torgglhof zu bekommen. Da Sören am Nachmittag einen Glückscent gefunden hatte, wurde auch gerade ein Tisch auf der Panoramaterrasse frei👍. Es gab leckeren Wein und eine "Torgglplatte" für Zwei mit Käse, Speck, Schinken und Aufstrichen, dazu eine Antipasti-Schale und verschiedene Brotsorten. Eigentlich hatten wir kaum Hunger, da wir unsere restliche Reiseverpflegung erst auf unserer Terrasse verputzt hatten🧐. Aber es war so köstlich und wir ließen uns Zeit. Auf dem Heimweg machten wir am Marktplatz nochmal Halt. Es war so ein lauer Sommerabend und noch so viel los. Also noch ein Weinchen, bevor wir dann müde ins Bett fielen.