Montiggler Seen 🚴‍♂️ 🚴‍♀️

September 21, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Nach dem Abendessen im "Weißen Rössl" am Marktplatz klang der gestrige Abend ruhig und gemütlich aus.
    Am Morgen lugte die Sonne ☀️ über den Berg und der Tag versprach toll zu werden.
    Zunächst schlenderten wir durch Kaltern, besuchten wir den Bauernmarkt und kauften ein wenig Proviant. Dann auf die Räder und Richtung der Montiggler Seen. Auf schönen Radwegen, teilweise kurz auch Straßen fuhren wir durch Wälder, Wein- und Apfelplantagen, stetig bergauf, bis wir am kleinen Montiggler See ankamen, die Räder parkten und die Decke sowie die Badesachen auspackten. Eintritt brauchte man nicht mehr zahlen, die Saison war wohl schon beendet 🤷🏻‍♀️🤗. Das Wasser war angenehm und klar, genauso wie wir es aufgrund früherer Besuche erwarteten🤗. Gute zwei Stunden in der Sonne chillen, dann einen Salat und Radler im Bistro und weiter Richtung Kaltern zurück. An der Weinkellerei konnten wir nicht vorbei, ohne das ein oder andere Gläschen Wein zu probieren und in der Sonne zu genießen 🍷🍇. Es war eine schöne Runde, 19,5 km und 340 Höhenmeter.
    Zurück in der Pension kurz erholt und zum Abendessen in die Kalterer Weinstube, auf der Terrasse mit tollem Ausblick Pizza genießen.