Dresden

August 9, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Den Vormittag verbrachten wir chillig mit Lesen, bevor wir uns in Richtung Dresden begaben. Zuerst ein kleiner Stadtbummel, anschließend zu Lena und Danny ins neue Heim.
    Wir parkten im Parkhaus am Altmarkt und waren richtig erschrocken, als wir ins Freie kamen: Der komplette Altmarkt ist eine riesige Baustelle! Was die da schon wieder machen???
    Zum Glück waren einige Wolken unterwegs, sodass es relativ angenehm war zum Bummeln. Erst durch die etwas klimatisierte Altmarktgalerie, dann Richtung Frauenkirche. Zunächst einen Kaffee mit Tiramisu im Café Milano mit Blick auf den Neumarkt. Dort ist eine der Locations vom Palaissommer und es waren Skulpturen und Bilder ausgestellt. Auch konnten wir einigen jungen Künstler:innen beim Malen zusehen.
    Ein kurzer Besuch der offenen Frauenkirche war natürlich auch ein Muss! Noch eine Thüringer Bratwurst in der Münzgasse, dann über die Brühlschen Terrassen zum Dom und zurück zum Parkhaus.
    Da das Blaue Wunder momentan für den Verkehr gesperrt ist, staute es sich mächtig auf dem Weg Richtung Loschwitz, wo Danny und Lena jetzt ihr neues Heim bezogen haben….
    Es war ein wirklich schöner Abend bei den beiden und die Zeit verging wirklich schnell. Gegen 22:30 Uhr waren wir zurück auf dem Campingplatz. Da es sich schon richtig abgekühlt hatte, nahmen wir den Schlummertrunk doch lieber drinnen ein😄🍷🍺.