Wandertag

August 10, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute war wandern 🥾 angesagt. Eine schöne Tour durch den Rabenauer Grund, schön im Schatten und von der Rabenauer Mühle zurück mit der Weißeritztalbahn nach Malter. Also starten wir kurz nach 11 Uhr nach einem ausgiebigen Frühstück. Der Weg führt über die Staumauer. An dieser wurde in den letzten Jahren mächtig gebaut. Jetzt sind die Kräne weg und die Anlage so gut wie fertig. Es ist schon imposant, so ein Baugeschehen zu beobachten.
    Dann liefen wir an der Weißeritz den schönen Waldweg entlang, machten einen kleinen Stopp am Trompeterfelsen und kamen 13:15 Uhr an der Rabenauer Mühle an. Ein erfrischendes Radler später begaben wir uns mit vielen weiteren Menschen 😩 zum Bahnsteig und warteten aufs Bähnchen🚂. Logischerweise war die Bahn schon proppenvoll (9-€-Ticket sei Dank). Aber wir erhaschten noch ein Stehplätzchen an der Tür. Die Schaffnerin kam nicht durch und so blieben meine 7 € übrig 🤷🏻‍♀️😅. In Malter angekommen genehmigte ich mir dafür ein Eis und für Evi gab es Bockwurst ind Latte Macciato😇.