Lago Martiánez - Sonne tanken

March 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Da Renate heute früh nochmal beim Arzt war und ihr dringend abgeraten wurde, viel herumzulaufen, unternahmen Sören und ich heute mal etwas allein. Wir packten die Badesachen vorsichtshalber ein und liefen nach Puerto de La Cruz hinunter. Als wir losliefen, war es noch etwas „frisch“, aber unten angekommen, strahlte die ☀️☀️☀️ und gab ihr Bestes, um uns ins Schwimmbad zu locken😃. Die Badeanlage „Costa Martiánez“ ist zum großen Teil nach den Plänen von César Manrique, dem bekanntesten Künstler der Kanaren angelegt worden, besteht aus einer Reihe von Pools am Meer (natürlich mit Meerwasser), ist aber auch ein Garten und ein Skulpturenmuseum unter freiem Himmel. Ein Ort der Entspannung, an dem man Sonne und Wasser in einer faszinierenden Umgebung mit einzigartiger Architektur genießen und an jeder Ecke Kunst atmen kann. Der größte Pool, der Lago Martíanez mit einer Fläche von ca. 15.000 qm und 5 Inseln ist super und einfach faszinierend. Wir verbrachten so den Tag mit schwimmen und sonnenbaden, (damit man auch sieht, dass wir im sonnigen Süden im Urlaub waren😉). Nachdem der Aufstieg nach La Paz wieder geschafft war, gabs noch einen Café con Leche mit Aussicht im Bellamar. Dort trafen wir auch Thomas auf Fototour😅.Read more