Santa Cruz - Palmetum

March 16, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Von La Laguna sind es nur wenige Kilometer bis an die Ostküste nach Santa Cruz, der Hauptstadt Teneriffas. Fünfspurige Straßen, Industrie und Hochhäuser bestimmen das Stadtbild. Wir wählten einen Parkplatz Nähe Hafen. Dort war auch das Palmetum, ein 12 Hektar großer Palmengarten, einst auf einer Müllkippe angelegt. Dieser ist auf jeden Fall einen Besuch wert! So viele verschiedene Palmen und andere exotische Gewächse, Wasserfälle, Lagunen, Bänke zum Verweilen- einfach schön! Wir verbrachten bestimmt 2 Stunden darin. Letztendlich von Schatten zu Schatten, da die Sonne sich redlich bemühte, uns die Schweißperlen aus den Poren zu drücken! Auch war es Zeit, sich eine Stärkung zu gönnen mit Blick auf den Parque Marítimo César Manrique - ein Meerwasser-Schwimmbad und das angrenzende Auditorio de Tenerife Adán Martín, den Kunst- und Kulturpalast. Davor befindet sich das Castillo de San Juan Bautista, die war die zweitwichtigste Festung zur Verteidigung von Santa Cruz de Tenerife aus dem Jahr 1643.
    Da die Sonne uns doch zusetzte und wir nicht mehr ins Schwimmbad wollten , fuhren wir die 35 Minuten zurück zum Hotel, ruhten uns aus und trafen uns 18:30 Uhr zum gemeinsamen Abendessen mit Blick auf die Küste und einem tollen Sonnenuntergang.