Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 9

Und dann gibt’s ja noch die Bahn

1 februari, Portugal ⋅ ⛅ 18 °C

Das Flugzeug war nicht voll besetzt, die Besatzung gut drauf, das entspannte uns etwas. Auch war das Boarding schnell abgeschlossen und so konnten wir schon kurz nach 12:30 Uhr Ortszeit starten, und landeten 18:00 Uhr in Hamburg. Der Koffer war auch schnell da, und unser berechneter Plan, noch nach Hause zu kommen, war wieder greifbar. Aber man soll ja nicht auf die Pünktlichkeit der Bahn vertrauen! Zum Hauptbahnhof war kein Problem, dort hatten wir nun noch genügend Zeit, um uns einen Snack zu holen. 19:38 Uhr- da sollte der Zug fahren. Zunächst 5, dann 10 Minuten später. Plötzlich hieß es kurz vor Einfahrt- verlegt von Gleis 5 auf Gleis 11!🙄 Also kollektive Massenbewegung im „Laufschritt“, treppauf, treppab…. Nochmal warten, dann mit 20 min Verspätung los. Ha! Aber die Bahn kann ja noch besser! Stellt sie einfach mal ein paar Tiere auf die Strecke 🫣, heißt: wir fahren Umleitung und werden ca. 60 min Verspätung bekommen. Der Plan, im Berlin umzusteigen und von dort nach Dresden zu kommen 💨 💨, oder doch bis Leipzig? - von dort kommen wir auch nicht weiter… Kinder anrufen und abholen lassen? Nein, schon zu spät. Hotel und am Morgen weiter, war unser letzter Plan (aber da streikt ja auch noch der ÖPNV🤨). Und die Verspätung summierte sich letztendlich auf 80 Minuten! Die Bahn bot aber an, Lösungen zu finden für diejenigen, die aufgrund der Situation „stranden“ und so bekamen wir einen Taxigutschein.👍 Und das klappte prima. So kamen wir direkt vor unserer Tür um 1:30 Uhr an und fielen müde ins Bett 🛌.Meer informatie