Über die Panamericana nach Paracas

March 3 in Peru ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen wurden wir von unserem Guide Victor und Fahrer Milan abgeholt und wir fuhren über die Panamericana ca. 4 Stunden nach Paracas. Hier wohnen wir im Hotel San Agustin, welches direkt am Pazifik liegt. Die Aussicht aufs Meer, die vielen Boote und die Atmosphäre - einfach nur herrlich 🤩!
    Wir ließen das Gepäck im Hotel (die Zimmer waren noch nicht bezugsfertig) und gingen in ein Restaurant an der pulsierenden Strandpromenade zum Mittagessen. Der Fisch war wieder köstlich! Zurück im Hotel bezogen wir die Zimmer und dann wurde erstmal der Pool getestet. Das Wasser hatte zwar Badewannentemperatur, war aber herrlich. Der Strand grenzt hier zwar direkt ans Hotel, war aber so verdreckt und vermüllt, dass noch nicht einmal Sören ins Wasser ging.
    Den Nachmittag verbrachten wir also am Pool, beobachteten vom Balkon aus dann den Sonnenuntergang und trafen uns später zum Willkommens-Pisco an der Bar.
    Von der Promenade war laute Musik zu hören, vorher schien schon ein Soundcheck gemacht worden zu sein und eine große Leinwand deutete auf eine Band hin. Wir schlenderten also wieder Richtung Promenade, fanden ein nettes Lokal und verbrachten mit Lifemusik, Pisco Sour und kaltem Bier einen schönen Abend!